Übersicht

SPD Oldenburg-Stadt, Meldungen

Der Pool enthält Meldungen und Berichte des UB Oldenburg-Stadt.

Bild: SPDqueer Oldenburg-Wesermarsch

Coming Out ist … politisch! – CSD Nordwest 2022 in Oldenburg

Unter dem Motto „Coming Out ist …“ hat am 18. Juni der CSD Nordwest 2022 in Oldenburg stattgefunden. Nach der pandemie-bedingten Absage in 2020 und der eingeschränkten Durchführung in 2021, konnte in diesem Jahr der CSD Nordwest wieder in vollem…

Bild: SPDqueer Oldenburg Wesermarsch

Neues Duo an der Spitze der SPDqueer Oldenburg-Wesermarsch

Am Freitag, den 01. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung der AG für Akzeptanz und Gleichstellung Oldenburg-Wesermarsch (kurz SPDqueer Oldenburg-Wesermarsch) statt, in dessen Rahmen sich ein neuer Vorstand zusammengefunden hat. Zur neuen Doppelspitze wurden Svenja Grebener (27, Oldenburg) und Leon Weiß…

Oldenburger SPD nominiert Naber und Prange für Landtagswahl

Der SPD-Unterbezirk Oldenburg-Stadt sprach sich am Samstag, 26.02.2022, für eine erneute Kandidatur von Hanna Naber und Ulf Prange in den beiden Landtagswahlkreisen Oldenburgs aus. Wegen der Corona-Pandemie fand die Mitgliederversammlung digital statt. Mittels einer Urnenwahl gaben die SPD-Mitglieder ihre Stimme…

Bild: SPD Oldenburg

Unser Programm für Oldenburg – kurz und knackig

Mit dieser Kurzfassung unseres Kommunalwahlprogramms stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte aus unserem Plan für Oldenburg, sowie unsere Kandidat:innen zur Stadtratswahl in kurzer und übersichtlicher Weise vor.

Bild: Hauke-Christian Dittrich

Weiter erfolgreich mit Jürgen Krogmann

SPD–Vorstand unterstützt die Kandidatur von Jürgen Krogmann Oldenburg. „Gemeinsam mit Rat und Verwaltung konnte ich viel Gutes für die Stadt auf den Weg bringen. Diesen guten Weg möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter beschreiten.“ Jürgen Krogmann (56)…

Das „Corona-Papier“ der SPD Oldenburg

Oldenburg. Die SPD Oldenburg hat sich in seinen letzten Sitzungen mit der Coronapandemie und ihren Auswirkungen für Oldenburg befasst. Unter anderem fordert die SPD Oldenburg – gezielte Unterstützung von Familien durch Einmalzahlungen – Verlängerung der Bezugsdauer von Kurzarbeit…

Bild: privat

Dennis Rohde kandidiert 2021 wieder für den Bundestag

„Möchte meine Heimat weiter erfolgreich in Berlin vertreten“   Ammerland/Berlin/Oldenburg. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für die Stadt Oldenburg und den Landkreis Ammerland, Dennis Rohde, will bei der Bundestagswahl 2021 erneut für die SPD im Wahlkreis antreten. Das gab Rohde den…

Termine