Malte Diehl

Bild: Malte Diehl

Mein Name ist Malte Diehl. Ich wurde 1982 geboren und lebe mit Unterbrechung seit 2002 in Oldenburg, wo ich als IT-Projektmanager arbeite. In die SPD bin ich eingetreten, weil ich überzeugter Sozialdemokrat bin und mich insbesondere für die Interessen von Arbeitnehmern, Arbeitslosen und Rentnern einsetzen möchte – sowohl lokal als auch überregional. Mein Ziel ist eine möglichst gerechte und freie Gesellschaft.

Im Unterbezirksvorstand bin ich als Schriftführer tätig. Außerdem engagiere ich mich als Vorsitzender der hiesigen Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und im Ortsverein II (Stadtmitte-Süd). Meine Schwerpunktthemen liegen in den Bereichen Wirtschafts-, Beschäftigungs-, Sozial- und Verkehrspolitik. Für letztere bin ich zudem bei Pro Bahn aktiv und leite den Regionalverband Oldenburger Land/Bremen.