Parteivorstand

Bild: Nicole Piechotta

Der aktuelle Vorstand der Oldenburger SPD wurde auf dem Unterbezirksparteitag am 27.04.2019 gewählt.

Der Unterbezirksvorstand kommt in der Regel jeden ersten Montag im Monat zusammen. Die Sitzungen des Vorstand sind parteiöffentlich. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen. Der Parteivorstand trifft sich üblicherweise im Hotel Wieting (Damm 29, 26125 Oldenburg).

Bild: Nicole Piechotta
Vorsitzende

Nicole Piechotta (Ratsfrau)

Seit 2018 bin ich Vorsitzende der SPD Oldenburg. Die Partei zu führen ist für mich eine besondere Aufgabe, die mir nur gemeinsam mit den vielen aktiven Genossinnen und Genossen gelingt. Ich engagiere mich in der SPD, weil ich es nicht ertragen kann, wenn Menschen Ungerechtigkeit erleben. Jede/r soll die gleichen Chancen haben, die eigenen Ziele zu erreichen egal, welche Herkunft, welches Geschlecht. Einen Beitrag dafür zu leisten, dass es weniger Ungerechtigkeiten gibt, das ist meine Motivation.

Bild: Paul Behrens
stellv. Vorsitzender

Paul Behrens (Ratsherr)

Aus Überzeugung streite ich für die Sozialdemokratie, weil ich dieser gesellschaftlichen Bewegung Gutes zutraue. In und für Oldenburg setzte ich mit Leidenschaft sozialdemokratische Werte in SPD Politik um. Sozial- und Bildungspolitik sowie Umweltpolitik und Städtebau sind Themenfelder, die zusammenwirkend betrachtet werden müssen, um Oldenburg zukunftsfähig und weiterhin lebenswert zu gestalten.

stellv. Vorsitzende

Hanna Naber, MdL

Geboren am 21.05.1971 in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim). Ausbildung und akademischer Werdegang • 2006-2009: Berufsbegleitendes Studium an der Alice Salomon Hochschule Berlin / AWO Bundesakademie (Sozialmanagement, Master of Arts) • 1990-1997: Studium der Pädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Dipl.-Pädagogin)

Bild: Tom Schröder
stellv. Vorsitzender

Tom Schröder

Moin, mein Name ist Tom Schröder. Ich bin stellvertretender Unterbezirksvorsitzender der SPD Oldenburg. "Politik heißt: etwas wollen. Sozialdemokratische Politik heißt Veränderung wollen" Olof Palmer

Bild: Wolfgang Conty
Bild: Jens Albers
stellv. Kassierer

Dr. Jens Albers

Ich bin gebürtiger Oldenburger, der nach knapp 15 jährigem Exil wieder in Oldenburg angekommen ist. Ich mag meine Stadt sehr und setzte alles daran, dass Oldenburg so liebenswert bleibt. Lokalpolitik…

Bild: Malte Diehl
Schriftführer

Malte Diehl

Mein Name ist Malte Diehl. Ich wurde 1982 geboren und lebe mit Unterbrechung seit 2002 in Oldenburg, wo ich als IT-Projektmanager arbeite. In die SPD bin ich eingetreten, weil ich…

Bild: Thomas Honesz
stellv. Schriftführer

Thomas Honesz

Ich mag an Oldenburg, dass es für Menschen aus Nah und Fern ein Zuhause bietet, an dem wir alle mit unseren Unterschieden leben können. Ich sehe als meine Arbeit in…

Bild: Veronika Betzel
Beisitzerin

Veronika Betzel

Moin! Ich bin Veronika Betzel, wohnhaft im Stadtteil Bürgerfelde und seit 2018 Teil des UBVs. Als Vorsitzende der AG SPDqueer engagiere ich mich ebenso wie im UBV kommunalpolitisch. Gebürtig komme…

Bild: Kerstin Beyer
Beisitzerin

Kerstin Beyer

Ich wurde 1959 in Oldenburg geboren und wuchs in Kreyenbrück auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Hochschulabschluss als Dipl. Biologin trat ich gleich nach dem Mauerfall in die SPD…

Bild: Vally Finke
Beisitzerin

Vally Finke

Ich bin 1992 von Hamburg nach Oldenburg gezogen und lebe seitdem im Stadtteil Nadorst/Donnerschwee. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter und Oma von 2 Enkelkindern. Meinen Start…

Bild: Olaf Janßen
Beisitzer

Dr. Olaf Janßen

Mein Name ist Olaf Janßen. Ich bin geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven. Nach meinem Studium in Göttingen und erster beruflicher Station in Hannover, hat es mich 2017 in die schöne Stadt Oldenburg verschlagen. Als Chemiker von Beruf und in Funktion eines Laborleiters bin ich bei einem Chemieunternehmen in Oldenburg tätig.

Bild: Gabriela Wiegand
Beisitzerin

Gabriela Wiegand

Mein Name ist Gabriela (Gabi) Wiegand. Ich bin am 30. September 1953 in Oldenburg geboren und seit Ende 2017 Rentnerin. Auch wenn ich „erst“ im Alter von 60, im Jahr…

Bild: Thomas Zielke
Beisitzer

Thomas Zielke

Ich mag es nicht, wenn es ungerecht zugeht und einige wenige ihren Egoismus auf Kosten vieler anderer ausleben. Wohin sowas führen kann, haben wir gesehen. Ungerechtigkeiten muss man aber nicht…

Bild: Frank Zobel
Beisitzer

Frank Zobel

Mein Name ist Frank Zobel und ich bin 45 Jahre alt. 2017 bin ich in die SPD eingetreten, weil ich mich demokratisch engagieren möchte. Insbesondere sozialpolitische Themen liegen mir am…