Parteivorstand

Bild: SPD Oldenburg

Auf dem Unterbezirksparteitag am 07. Mai 2022 wurde der aktuelle Vorstand gewählt.

Der Unterbezirksvorstand kommt in der Regel jeden ersten Montag im Monat zusammen. Die Sitzungen des Vorstand sind parteiöffentlich. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen. Der Parteivorstand trifft sich in Präsenz an verschiedenen Orten in Oldenburg.

Der neue Vorstand der SPD Oldenburg nach seiner konsituierenden Sitzung am 2. Juni 2022.
Bild: SPD Oldenburg
Vorsitzende

Nicole Piechotta (Ratsfrau)

Seit 2018 bin ich Vorsitzende der SPD Oldenburg. Die Partei zu führen ist für mich eine besondere Aufgabe, die mir nur gemeinsam mit den vielen aktiven Genossinnen und Genossen gelingt. Ich engagiere mich in der SPD, weil ich es nicht ertragen kann, wenn Menschen Ungerechtigkeit erleben. Jede/r soll die gleichen Chancen haben, die eigenen Ziele zu erreichen egal, welche Herkunft, welches Geschlecht. Einen Beitrag dafür zu leisten, dass es weniger Ungerechtigkeiten gibt, das ist meine Motivation.

Bild: SPD Oldenburg
stellv. Vorsitzende

Hanna Naber, MdL

Geboren am 21.05.1971 in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim). Ausbildung und akademischer Werdegang • 2006-2009: Berufsbegleitendes Studium an der Alice Salomon Hochschule Berlin / AWO Bundesakademie (Sozialmanagement, Master of Arts) • 1990-1997: Studium der Pädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Dipl.-Pädagogin)

Bild: SPD Oldenburg
stellv. Vorsitzender

Tom Schröder (Ratsherr)

Moin, mein Name ist Tom Schröder. Ich bin stellvertretender Unterbezirksvorsitzender der SPD Oldenburg. "Politik heißt: etwas wollen. Sozialdemokratische Politik heißt Veränderung wollen" (Olof Palme)

Bild: Stefan Gottschalk
stellv. Vorsitzender

Stefan Gottschalk

Moin, mein Name ist Stefan Gottschalk, ich bin 21 Jahre alt und ich studiere Geschichte/Englisch auf Lehramt an der Uni Oldenburg. Neben meinem Amt als stv. Unterbezirksvorsitzender bin ich seit…

Bild: SPD Oldenburg
Kassierer

Dr. Jens Albers

Ich bin gebürtiger Oldenburger, der nach knapp 15 jährigem Exil wieder in Oldenburg angekommen ist. Ich mag meine Stadt sehr und setzte alles daran, dass Oldenburg so liebenswert bleibt. Lokalpolitik…

Bild: SPD Oldenburg
stellv. Kassierin

Vally Finke (Ratsfrau)

Ich bin 1992 von Hamburg nach Oldenburg gezogen und lebe seitdem im Stadtteil Nadorst/Donnerschwee. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter und Oma von 2 Enkelkindern. Meinen Start…

Bild: Malte Diehl
Schriftführer

Malte Diehl

Mein Name ist Malte Diehl. Ich wurde 1982 geboren und lebe mit Unterbrechung seit 2002 in Oldenburg, wo ich als IT-Projektmanager arbeite. In die SPD bin ich eingetreten, weil ich…

Bild: SPD Oldenburg
stellv. Schriftführerin

Birte Borgmann

Ich bin Birte Borgmann, 1984 in Oldenburg geboren, verheiratet und habe eine 5-jährige Tochter. Ich bin in Bloherfelde in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium…

Bild: SPD Oldenburg
Beisitzer

Jonas Bitter

Moin! Mein Name ist Jonas Bitter und ich bin seit 2018 in der SPD aktiv. Als stellvertretender Juso-Vorsitzender und Beisitzer in der Oldenburger SPD ist es mir wichtig, diese Stadt…

Bild: Thomas Klein
Beisitzer

Thomas Klein (Ratsherr)

Ich bin in Oldenburg geboren und habe unsere Stadt nur für das Studium der Elektrotechnik  und für die ersten zwei Berufsjahre in Bremen verlassen. Seit 1987 lebe ich mit meiner…

Bild: Carsten Kruse
Beisitzer

Carsten Kruse

In meinem Ortsverein in Eversten bin ich als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden aktiv. Als schwerbehinderter Jurist ist es mir als Beisitzer im Unterbezirksvorstand ein Anliegen, meine politische Arbeit in…

Bild: SPD Oldenburg
Beisitzerin

Claudia Oeljeschläger

Mein Name ist Claudia Oeljeschläger. Ich bin 1964 in Oldenburg geboren und bin glücklich mit zwei erwachsenen Töchtern. Nach Jahren in Berlin, Wermelskirchen und Dettingen lebe ich seit 1998 wieder…

Bild: Rafael Pust
Beisitzer

Rafael Pust

Mein Name ist Rafael Pust, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Ich arbeite im Landkreis Friesland als Förderschullehrer. Meine politische Arbeit begann bereits in der…

Bild: SPD Oldenburg
Beisitzerin

Gabriela Wiegand

Mein Name ist Gabriela (Gabi) Wiegand. Ich bin am 30. September 1953 in Oldenburg geboren und seit Ende 2017 Rentnerin. Auch wenn ich „erst“ im Alter von 60, im Jahr…

Bild: Nicole Piechotta
Beisitzerin

Mareike Witkowski

Ich bin 2005 wegen einer Arbeitsstelle von Berlin nach Oldenburg gezogen und freue mich immer noch über diese Entscheidung. Mir gefällt es sehr, dass hier alles schnell erreichbar ist und…

Bild: SPD Oldenburg
Beisitzer

Thomas Zielke

Ich mag es nicht, wenn es ungerecht zugeht und einige wenige ihren Egoismus auf Kosten vieler anderer ausleben. Wohin sowas führen kann, haben wir gesehen. Ungerechtigkeiten muss man aber nicht…

Bild: Frank Zobel
Beisitzer

Frank Zobel

Moin liebe Oldenburger:innen, ich bin 48 Jahre alt und 2016 nach Oldenburg gezogen. Seit 2017 bin ich in der SPD, um mich politisch zu engagieren. Als stellvertretender AfA Vorsitzender liegen…